Unterschied zwischen Training und Training

Heiligenhafen und Tennistraining auf hohem Niveau

TENNISTRAINING

Das Bild zeigt einen Supertrainer aus Schleswig-Holstein, ich durfte bei ihm und seiner Kollegen den Trainerschein machen. Das ist schon etwas her.

Unterschied zwischen Training und Training, Trainer

Abgestimmt auf Ihr Leistungsniveau und Ihre Ziele wird mit dem Training begonnen. Beim Training kommen auch Ballmaschinen zum Einsatz, Ballmaschinen benötigen qualitativ hochwertige Bälle, also keine Billigbälle.

Durch Ballmaschinen ist es möglich, den Ball genau zu platzieren, so dass der Trainierende sich auf seine Schlagausführung konzentrieren kann. Die Ballmaschine macht es möglich, dass der Trainer den Schüler während des Ballschlagens aus der Nähe und von verschiedenen Winkeln beobachten kann.

Die Tennis-Ballmaschine macht es möglich, dass der Trainer den Schlag demonstrieren kann! Sehr wichtig!

Die Lernergebnisse werden durch Videoanalyse unterstützt.

Ich habe schon öfter Schüler trainiert, die bei schlechten Trainern begonnen haben! Oft war hier eine schlechte Tennistechnik bei den Grundschlägen vorhanden. Es dauert einige Zeit, bis man die erlernten Fehler wieder weg bekommt!